| PublikationenBücherMarke! Absicherung |Positionierung | Lizenzierung | Verteidigung RA Dr. Orou F.-M., Dr. Trasser R., Verlag A. Schendl, Wien, 2010
 
 Recht und Tourismus – Regelungswut oder notwendiges Übel.
 Trasser, R., Studien Verlag, Innsbruck, 1999
 Bei Amazon ansehen
 
 
 
 BuchbeiträgeVon der Wichtigkeit einer alpinen Tourismusforschung oder Das künftige Innovationsumfeld des Handelnsin Fuchs/Peters/Pikkemaat/Reiger (Hrsg.): Tourismus in den Alpen, Internationale Beiträge aus Forschung und Praxis, Studia Universitätsverlag, Innsbruck, 1999
 
 (Destinations-)Marken als innovatives Verkaufsinstrument im alpinen Tourismus am Beispiel des österreichischen Bundeslandes Tirol
 in Pikkemaat/Peters/Weiermair (Hrsg.): Innovationen im Tourismus – Wettbewerbsvorteile durch neue Ideen und Angebote, Deutsche Gesellschaft für Tourismusangebote e. V., Erich Schmidt Verlag, Berlin, 2006
 
 Kundenwünsche erfüllen statt Produkte verkaufen!
 in Siller/Zehrer (Hrsg.): Schriftenreihe Tourismus & Freizeitwirtschaft Band 1, MCI – Management Center Innsbruck, Universitätsverlag Studia, Innsbruck, 2006
 
 Markenführung im Tourismus
 in Ablinger/Garber: TourismusManagerAustria – Wissen für die Praxis, Verlag Ablinger & Garber GmbH, Hall i. T., 2005
 
 
 
 FachbeiträgeWer zu Tirol passtInterview zum Thema „Markennutzung“ in SAISON Tirol, Herbst 2006, S. 18-21.
 Tirol bietet für Produktpräsentationen einen einzigartigen Rahmen, den immer mehr Markenartikler wie BMW, Swarovski oder Carl Zeiss Jena zu nutzen versuchen. Eine hervorragende Infrastruktur und professionelle Veranstaltungsorganisation sollen für eine erfolgreiche Produktaufladung in einem positiven Umfeld sorgen. Aber reicht das?
 Super Brands im heimischen TourismusInterview in tm-Tourismusmagazin 4/2006, S. 34-37
 Markenführungin Margreiter/Haimayer (Hrsg.): Leitfaden zur Destinationsentwicklung der Tirol Werbung, bearbeitet von der Haimayer Projektbegleitung im Zusammenwirken mit der Tirol Werbung, Innsbruck 2005
 Industriebetriebe werben mit dem Image TirolsInterview im Wirtschaftsblatt Österreich vom 08.11.1996
 Mehr
 Die europäische Herausforderung für Tirols Tourismuswirtschaftin Lothar Müller/Christine Mascher/Barbara Prantl (Hg.): Wie viel Europa verträgt Österreich? Rechtliche und politische Integrationsfolgen, Österreichischer Studienverlag, Innsbruck 1993, S. 144-159
 Bei Amazon ansehen
 |